Kategorie: CODESCHNIPSEL 
 Datensatz Alter in Tagen 2.084
 ID 17
 Anlagedatum 02.12.2011 [13:51]
 Überschrift SQL Funktionen
 Kategorie Codeschnipsel
 Filter Alle
 Status Stable
 Gesperrt Nein
 Gehört Matthias Nitzschke

Um an SQL-Datenbanken heran zu kommen, muss man schon technisches Wissen mitbringen.

Um das etwas zu erleichtern, habe ich eine Zipdatei mit SQL-Funktionen zusammengestellt, die nahezu alles automatiisch generiert. Alles was ein Anwender wissen muss ist das SQL-Statement selbst und die Verbindungsdaten.

Eine Tabellenanzeige mit Sortierung, Blätterfunktion und Linkausgabe auf einen beliebigen Datensatz wird automatisch generiert. Die Funktion beherrscht ausserdem das Highlighting von Suchbegriffen.
Über Sessions kann die Anzeige dann variiert werden, so kann z.B. die Anzeige nur bestimmter Spalten eingestellt werden oder Feldnamen können durch Aliase ersetzt werden.

Dem Script liegt eine index.php bei, die ein Beispiel für die Anwendung gibt. Die Datei config_gets.php setzt Startwerte und überprüft eventuell per $_GET übergebene Parameter wie z.B. die Seiteninformation zum blättern.

Das ganze ist sprachlich anpassbar und kann per CSS angepasst werden.

Update am 25.6.2014 (kleiner Fehler und Notice-Hinweise behoben)


Zurück Suchen Drucken
id-switcher
    (Einträge gesamt: 1)    
Δ    
Script-Laufzeit: 0.010075 Sek.     gelesene Files: 7     SQL-Laufzeit: 0.007827 Sek.    Gesamtbesuche :58.844   Heute :2.973  5.6.30-nmm1